Biene mit Pollenhöschen

Bienengeflüster

Die Zeit im November kann man für Ruhe und Erholung nutzen. Das sagen einige von den ältern Imkern. Irgendwie stimmt das aber leider nicht. Wir füllen Honig ab, machen Kerzen, arbeiten an Änderungen unserer Homepage. Ja, die Zeit ist recht knapp – wir würden gerne noch etwas mehr machen…… aber der Tag hat zu wenig Stunden. Immerhin haben wir dieses Jahr unseren Newsletter – oder besser gesagt unser Bienengeflüster in Angriff genommen. Unsere Blogbeiträge werden jetzt automatisch als Newsletter / Bienengeflüster verteilt. Aber natürlich bekommen eine Mail nur die sich auch im Newsletter-Verteiler anmelden. Wir sammeln nicht die Kundenadressen und schicken dann wöchentlich Werbung raus. Nur die, die sich auch wirklich die Blogeinträge / Bienengeflüster anschauen möchten bekommen Post – nur nach Anmeldung für den Newsletter.

Ach ja, diesen November sammeln die Bienen immer noch Pollen. Durch die Wärme und Sonne angetrieben, fliegen die Bienen aus ihrem Bienenstock. Temperaturen von rund 15°C  reichen den Mädels um auf Suche zu gehen.