Sponsoring

Etwas ganz besonderes hat sich die Fa. Protecstar einfallen lassen. Das IT-Unternehmen, das Antivirus-Programme und Shredder-Software von Daten, auf der ganzen Welt vertreibt, hat für uns eine ganz außergewöhnliche Bienenpatenschaft aufgebaut. Die weltweiten Kunden – von Amerika bis Zypern – können beim Kauf der günstigen und überzeugenden Software-Produkte nebenbei die kleine Schwarzwaldimkerei mit  wöchentlich 0,99$ unterstützen!! Wir sagen vielen lieben Dank lieber Herr Christopher Bohn für dieses tolle Projekt und die perfekte Umsetzung auf ihrer Homepage. Es ist wirklich phänomenal, wenn Kunden, z.B. aus Texas, etwas über unsere kleine Schwarzwaldimkerei lesen, den Spirit mitnehmen und von unserem Wirken und Handeln für die Bienen so überzeugt sind, dass sie unser Engagement mit einem kleinen Obolus unterstützen. Wir haben so das Gefühl, dass unsere Leidenschaft für den Bien auf der ganzen Welt gesehen wird und die Menschen vielleicht auch inspiriert, mitzumachen. Vielleicht schaffen wir es hierdurch, die derzeit verrückte Welt mit dem Gedanken back to the roots, in eine vernünftigere Richtung zu bringen. Bei der Arbeit mit den Bienen muss ich sehr häufig das Wort Schwarmintelligenz denken. Vielleicht gelingt es uns Menschen endlich, diese Schwarmintelligenz von den Bienen abzuschauen.

Die Philosophie von Protecstar:  “Wir erschaffen mit unseren Produkten Sicherheit, die du fühlen kannst, die begeistert – machen sie intelligent und verständlich. Protectstar™ hält die Risiken von außen in Schach und gestaltet aktiv deine Internet-Sicherheit. „Shaping Security“ ist unser Motto und daher verbinden unsere Schutzprogramme höchste Sicherheitsstandards mit einfacher Anwendung und werden so selbst komplexesten Ansprüchen gerecht.

Viele dieser Sätze haben uns an das Bienenvolk erinnert – an den Bien. Er führt seit Jahrmillionen Schutzprogramme aus, um das Überleben zu sichern. Die Intelligenz des Bien ist im Insektenreich fast einzigartig. Ob wir mit dem Honig der Bienen Sicherheit erschaffen? Vermutlich wohl eher nicht. Aber mit Sicherheit ist dieser Honig ein Produkt, das begeistert und den man auch mit allen Sinnen fühlen und erleben kann.

seit 2023 haben wir mit Protectstar, einem IT-Unternehmen, eine ganz spezielle und besondere Bienenpatenschaft!

Christopher Bohn

Danksagung

In jedem guten Buch steht auf den letzten 2-3 Seiten immer eine Auflistung von Personen, die der Autor extra erwähnen möchte. Der Autor – und wir sind jetzt gerade auch mal Autor – möchte den vielen lieben und netten Menschen von ganzem Herzen Dank sagen, für die Unterstützung, für die Motivation, für das Glauben an die Sache, für das bereitstellen einers Grundstücks, für die Hilfe in schwierigen Zeiten, für das mal zuhören, ja, einfach für das, dass ihr die kleine Schwarzwaldimkerei mit eurem Engagement unterstützt. Danke. Auch den Bienenpaten gilt dieser Dank. Mit eurer Unterstützung sind wir auf dem richtigen Weg und freuen uns auf ein persönliches Treffen bei dem nächsten Bienenpatentreffen.

Artur, Lutz und Tamara, Kurt, Oli, Mathias, Rainer, Stadt Bad Wildbad – Kurgärtnerei, Gärtnerei Günthner in Höfen, Berufsförderungswerk Bad Wildbad, den Förstern in Bad Wildbad und Gaggenau, und vielen anderen gilt von ganzem Herzen: vielen lieben Dank !