Ich interessiere mich für die Imkerei – aber was kommt da auf mich zu ?

Unser nächster Schnupperkurs für eventuelle Neuimker findet erst wieder 2025 im März statt. Auf einem unserer Bienenstände im Umkreis von Pforzheim/Neuenbürg/Bad Wildbad. Die genauen Daten wo sich der Bienenstand befindet senden wir euch ein paar Tage vorher per E-Mail zu.  

Bienenkönigin

Kosten: umsonst – jedoch sind Spenden gerne Willkommen…

Es kommen viele Fragen auf sobald sich jemand mit dem Gedanken beschäftig Bienen zu halten…
rechtliche Voraussetzungen – behördliche Vorschriften, Kostenaufwand für den Einstieg (Ausrüstung, Geräte, Beutenmaterial, Bienenkiste), zeitlicher Aufwand während des Jahres,….. habe ich entsprechend Platz für die Bienen, bzw. die Standortwahl der Bienenbeuten….., wer unterstützt mich durchgängig bei Fragen……., brauche ich eigentlich Kurse zum Imkern?  – wer würde das anbieten…… Imkerverein… Imkerschule…. Online …. ????? Wie ihr seht gibt es alle Möglichkeiten – aber was macht für einen nun wirklich Sinn ?  Gerne klären wir das ganz individuell !!

All das werden wir in lockerer Runde besprechen können – an einem der Stellplätze im nördlichen Schwarzwald – zwischen Pforzheim und Bad Wildbad.

Anmeldung:

Im WEBSHOP kann man sich anmelden, bzw. einen Platz buchen. Bitte Mobilnummer mitteilen.

HIER KLICKEN – da gehts` direkt in den Shop.

Bienenpatentreffen 2022

Exkursion zum Bienenstand

zusammen mit Mokni`s Hotel & SPA in Bad Wildbad veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen kleine, geführte Wanderungen durch den Kurpark zu unseren Bienenstöcken. Interessierte Honigliebhaber und naturinteressierte Gäste sind dann mit uns zusammen am Bienenstock. Gerne versuchen wir hier den Freunden der Bienen dieses Wesen und die fantastische Leistung der Bienen näher zu bringen. In ungezwungener Runde werden viele Themen und Wissenswerte rund um das Thema Biene und Honig erklärt. Aber auch weitere Informationen werden wir los. Als Schwarzwald-Guide und als Naturführer haben wir rund um die Welt der Bienen immer noch andere Themen auf dem Schirm. Ob es die Heilpflanzen sind, oder die verschiedenen Bäume – Themen haben wir hier immer. Die Gäste von Moknis`Palais Hotel & SPA werden am Frühstücksbuffet von unserem Wabenhonig verköstigt. Diesen Wabenhonig haben wir mittlerweile auch in schönen Bügelverschluß-Gläsern abgefüllt. Die Gäste von Moknis` können somit ein ganz besonderes Geschenk aus Bad Wildbad mitnehmen.