Wetterbalsam

Black Friday – Konsumwahnsinn ?

oder: der Wahn und der Sinn an diesem Tag

Black Friday – NEIN wir brauchen diesen Tag nicht. Bei einem Kollegen habe ich einen sehr guten Satz gelesen – er träumt von Kunden die nicht als ersten Satz fragen: “Was kostet das Glas Honig?” sondern:  “Bekomme ich von Ihnen auch die bestmögliche Qualität?”

Vor rund einem Jahrhundert wurde in Amerika nach Thanksgiving mit der Werbung zum Weihnachtsfest gestartet. Daraus hat sich dann irgendwann der 4-te Freitag im November als Start für diesen Schnäppchentag herauskristallisiert. Eigentlich weiß jeder, dass der Nachlass ja vorher aufgeschlagen werden muss……. Trotzdem ist weltweit ein Milliardenumsatztag vorherzusagen.

Wir haben glücklicherweise sehr viele Kunden die unseren Bio-Honig schätzen und von der Qualität überzeugt sind. Für diese Kunden ist auch unsere Betriebsweise von enormer Bedeutung. Wir produzieren gute Produkte, sauber und fair in unserer kleinen Schwarzwaldimkerei.

Fair zu den Bienen, fair zu uns und fair für unsere Kunden – unsere Kunden sind auch fair zu uns.

Wildbienen vs. Honigbienen
Das Lebkuchenrezept des Hofapothekers Carl Metzger aus Wildbad (1864-1930)
Menü