Bienenpatenschaft

Für alle, die den Bienen helfen wollen.

Man muss nicht gleich Imker werden um sich für die Honigbiene einzusetzen. Mit unserer Bienenpatenschaft unterstützt du ein Jahr lang die Honigbiene und damit die Bestäubung von unzähligen Wildpflanzen und Nutzpflanzen in unserer Region. Ebenso unterstützt du unsere nachhaltige Arbeitsweise als Bio-Imker!

Für einen Betrag von einmalig 50.– €

 

Als Dankeschön bekommst du: 3 Gläser Bio – Honig, eine Patenschaftsurkunde und wir laden dich zu unserem jährlich stattfindenden Bienenpaten-Treffen ein. Du genießt den leckeren BIO Honig, wir kümmern uns um das wesensgemäße Imkern mit den Bienenvölker. Bei unserem Bienenpaten-Treffen schauen wir gemeinsam in einen Bienenstock. Du blickst uns direkt über die Schulter und kannst mit uns die Bienenkönigin suchen, Drohnen und Arbeiterinnen unterscheiden lernen und vieles mehr.

Eine Patenschaft eignet sich auch als ideelles, nachhaltiges Geschenk für deine Freunde oder in der Familie. Du kannst einfach eine Bienenpatenschaft verschenken.

Bestellbar ist dies über unseren Webshop. Bei uns gibt es da natürlich keine Abo-Falle. Ein Jahr gültig – keine automatische Verlängerung – es kommen jedoch noch die Frachtkosten für das Paket dazu (6,90€).

Bienenkönigin
Bienenpatenschaft der kleinen Schwarzwaldimkerei
Menü